Informationen zu Kursangeboten

Von der Anmeldung bis zu Gebühren – hier finden Sie alle Informationen rund um die Personalentwicklungskurse an der Universität Salzburg.

Wichtigsten FAQs auf einen Blick

  • Anmeldung für Externe Kooperationspartner*innen

    Das Anmeldeformular für eine Fortbildungsveranstaltung finden Sie unter folgendem Link. Die Vergabe der Seminarplätze erfolgt in der Reihenfolge des Eingehens der Anmeldungen unter Berücksichtigung der Übereinstimmung mit der jeweiligen Zielgruppe und den vorhandenen Plätzen.
  • Anmeldung für Internes Personal

     Die internen Anmeldungen erfolgen ausschließlich über PLUSonline. Jede*r Mitarbeiter*in kommt über den Button „Interne Weiterbildung“ auf ihrer*seiner Visitenkarte zu den Seminaren der Personalentwicklung und kann sich über gewünschte Termine, freie Plätze etc. informieren und selbst anmelden.
  • Copyright

    Alle im Rahmen von Workshops bereitgestellten Unterlagen sind geistiges Eigentum der Personalentwicklung bzw. der Referierenden und dürfen nicht ohne Zustimmung weitergegeben oder kommerziell genutzt werden.
  • Karenzierte Mitarbeiter*innen

    Auch während der Karenz besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen – jedoch ausschließlich in der Freizeit und nicht als Dienstzeit.
  • Online-Seminare

    Zugangslinks zu digitalen Veranstaltungen sind ausschließlich für angemeldete Teilnehmer*innen bestimmt und dürfen nicht weitergegeben werden.
  • Seminargebühren

    Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenlos. In Ausnahmefällen kann ein Kostenbeitrag für den Verwaltungsaufwand erhoben werden.
  • Stornierungsgebühren

    Bei Verhinderung bitte frühzeitig abmelden. Bis eine Woche vor dem Termin ist die Stornierung kostenfrei. Danach wird eine pauschale Stornogebühr von € 30,00 verrechnet, auch bei unentschuldigter Abwesenheit von mehr als 25 % der Seminarzeit.
  • Teilnahmebestätigung

    Eine Teilnahmebestätigung wird am Ende der Veranstaltung ausgestellt, sofern mindestens 75 % der Seminarzeit wahrgenommen wurden.