Aktivitäten der AG im Jahr 2010

• 4.-5. Dezember 2010: Österreichische Studierendenkonferenz der Linguistik (ÖSKL), Universität Salzburg (A): Vortrag Johanna Humenberger: „Schimpfen und Fluchen in der französischen, italienischen und deutschen Jugendsprache.
  • 24.-26. Oktober 2010: Österreichische Linguistiktagung (ÖLT), Workshop „Religion und Sprache“, Universität Graz (A): Vortrag Johanna Humenberger: „Religiöse Elemente in der französischen Jugendsprache“.
  • 19.-21. Oktober 2010: Arbeitstagung am Fachbereich Romanistik, Univ. Salzburg (A): Organisation der Redaktionsklausur zur Herausgabe der Zeitschrift „Ladinia“, Jahrgang XXXIV (2010).
  • 18.-19. Oktober 2010: Empirische Methoden bei der Untersuchung von Sprachräumen (EMUS), Universität Leipzig (D), Internationales Nachwuchskolloquium zu methodischen Fragen und Problemen bei linguistischen Forschungsprojekten: Johanna Humenberger: Teilnahme am Workshop „Interviews“.
  • 7.-8. Juni 2010: Arbeitstagung am Istitut Ladin Micurà de St. Martin in Thurn (Südtirol, I): Co-Organisation der Tagung des wissenschaftlichen Komitees der Zeitschrift „Ladinia“.
  • 18. März 2010: VHS-Schwerpunkt „Ladinien in Wien“, Literaturhaus Wien, „Ladinien. Sprache und Literatur“: Vortrag Roland Bauer: „25 Jahre ALD. Eine Multimediapräsentation des dolomitenladinischen Sprachatlasses“.