Aktuelles aus dem Studium

Wa gibt´s neues aus der sozialwissenschaftlichen Geographie? Aktuelles

 

Studium der Geographie

Was lerne ich? Globalisierung, Klimawandel, Gentrifizierung, extreme Wetterereignisse… Dies alles sind alltägliche, aber gleichzeitig komplexe, raumbezogene Prozesse, die Studierende des Bachelorstudiums Geographie analytisch betrachten lernen, theoretisch einordnen und kritisch reflektieren. Darüber hinaus legen wir in Salzburg großen Wert auf Praxisnähe und Lösungskompetenz, die sich die Studierenden in engem Austausch mit den Lehrenden erarbeiten. Die Geographie ist in der Tat ein faszinierender und außergewöhnlich vielfältiger Studiengang, der natur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven auf die räumliche Organisation von Gesellschaft, Wirtschaft und Umwelt vermittelt. Entdecke sie. Entscheide dich für Geographie. Es zahlt sich aus – lies selbst:  https://www.rgs.org/geography/news/why-it-pays-to-choose-geography/ Wir freuen uns auf dich!

 

Wichtige Informationen für Studierende

Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen sind für Studienanfänger*innen erst nach dem Einlangen des ÖH-Beitrags (bzw. ggf. Studienbeitrages) möglich.

Information: Bei der Anmeldung für prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen werden alle Studierenden zunächst auf Warteliste angemeldet. Nach Ende der Anmeldefrist und Durchführung des Reihungsverfahrens (Kriterien s. BA- und MA-Curriculum Geographie) werden die Fixplätze vergeben.