ANMELDUNG & BEZAHLUNG

So meldest du dich an

Die Studienergänzung „Initiative Karrieregestaltung“ ist eine Kooperation der Universität Salzburg mit der Fachhochschule Salzburg und der Universität Mozarteum. Du meldest Dich immer im System der eigenen Hochschule für die Kurse der Studienergänzung an – egal, an welcher Hochschule der Kurs abgehalten wird.
 LV-Anmeldung in PLUSonline
LV-Angebot zusammengefasst mit direkt Links zur Anmeldung

ANMELDEBEGINN und -FRIST
Wintersemester ab Mitte September bis 15.10.
Sommersemester ab Mitte Februar bis 15.03.
Vom Anmeldebeginn bis 2 Wochen vor dem jeweiligen Kursbeginn können sich Studierende über ihre jeweilige Hochschule anmelden. Für Anmeldungen zu einem späteren Zeitpunkt stehen wir unter gerne zur Verfügung.

Nach der Anmeldung erhälst du vorerst einen Wartelistenplatz im Kurs. Das hat den Grund, da unsere Lehrveranstaltungen auch für Studierende  kostenpflichtig sind. Nach Zahlungseingang vor dem Stichtag erhältst du dann einen Fixplatz. Die Reihung der Fixplätze wird nach Reihenfolge der Zahlungseingänge festgelegt.

ACHTUNG teilweise starten Lehrveranstaltungen bereits früher – bitte das bei der Anmeldung beachten.

So funktioniert die Bezahlung

Der Stichtag für die Bezahlung von Kursbeiträgen im Sommersemester 2024 ist der 15.03.2024. Starten Lehrveranstaltungen früher, dann muss der Beitrag zumindest zwei Tage vor Lehrveranstaltungsbeginn einbezahlt werden.

Die Lehrveranstaltungen sind kostenpflichtig. Die Kosten werden pro Semesterstunde berechnet.  Hier findest du Details dazu.

Für 1 Semesterstunde: € 30,–
Für 1,5 Semesterstunden: € 45,–
Für 2 Semesterstunden: € 60,–

Bitte bedenke, dass deine Überweisung erst nach 2-3 Tagen als Zahlungseingang in unserem SAP-Innenauftrag aufscheint. Dann ist dein Kursplatz fixiert. Solltest du erst am Stichtag einbezahlen, dann sende uns bitte umgehend eine Bestätigung per Mail.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

BANKVERBINDUNG

UniCredit Bank Austria AG