Forschung in der AG Empirische Lehr-Lernforschung

  • laufend: 2018-2019: Projekt MEHEL (Multiple Engagement in Higher Education Learning) (Astleitner)
  • laufend: 2018-2019: Projekt DELI2 in der LehrerInnen-Bildung (Astleitner)
  • laufend: 2017-2018: Projekt DELI in der LehrerInnen-Bildung (Astleitner)
  • laufend: § 26 Der Learning Cycle Ansatz und seine Implementation im Schulunterricht (Riffert)
  • laufend: Subliminal and supraliminal information processing in perception and problem solving (Riffert)
  • laufend: A. Persönlichkeitsentwicklung, B. Parallelwelten, C. Forschungsmethoden (Astleitner)
  • laufend: „MSS“ Modulansatz zur Selbstevaluation von Schulentwicklungsprojekten (Riffert, Paschon)
  • laufend: „SBK“ Salzburger Beobachtungskonzept (Paschon)
  • laufend: „JKP“ Janusz Korczak Projekt (Paschon)
  • laufend: „Synergy between Process Philosophy and Elements of Artificial Intelligence in the Field of Learning“ (2018-2021), Bulgarische Akademie der Wissenschaften (Riffert, zur Teilnahme eingeladen)
  • 2008-2009: §26-Projekt – Weiterbildung für LehrerInnen-Online (Astleitner)
  • 2002-2003: Projekt: Online-Schulung der Argumentierkompetenz (Astleitner)