Bürger engagieren sich für ihre Region

Die Bürgermeister Leonhard Madreiter (Fusch) und Peter Eder (Lend-Embach) laden gemeinsam mit Forschern der Universität Salzburg zu Bürgerversammlungen in ihrer jeweiligen Gemeinde ein: Am 01.Februar um 19 Uhr geht es in der Turnhalle Fusch um „Unsere Zukunft in Fusch“ und am 3.

Veröffentlicht am 28 Januar 2011

Risikoforschung zur Nanotechnologie

Im Rahmen des 7. Forschungsrahmenprogramms der EU startet derzeit ein Projekt von zwölf europäischen Einrichtungen, in dem innerhalb von vier Jahren neue Erkenntnisse zur Sicherheit von Nanomaterialien gewonnen werden sollen.

Veröffentlicht am 26 Januar 2011

Positive Bilanz

Universität Salzburg steigert erneut Drittmitteleinnahmen
Die Drittmittel setzen sich wie folgt zusammen: 5,7 Mio Euro erhielten die Salzburger Wissenschaftler vom Fonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung (FWF) sowie aus Projekten der Österreichischen Nationalbank; 6,1 Mio Euro stammen aus EU-Projekten und 11,1 Mio Euro aus 150 anderen Quellen wie etwa den Christian Doppler Laboren.

Veröffentlicht am 24 Januar 2011