Honorarprofessur für Alois Pircher

An den Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Ao. Univ.-Prof. Dr. Alois Pircher wurde eine Honorarprofessur verliehen. Die Universität Salzburg würdigt damit seine besondere wissenschaftliche und pädagogische Qualifikation.

Veröffentlicht am 31 Januar 2012

Festspiele der Zukunft

Über die Zukunft der Salzburger Festspiele diskutierten am vergangenen Wochenende Intendanten, Regisseure, Dramaturgen, Kulturjournalisten, Musiker, Ökonomen und Komponisten. Das hochkarätig besetzte Symposion wurde vom Sozial-und Kulturwissenschaftler Michael Fischer von der Universität Salzburg organisiert.

Veröffentlicht am 24 Januar 2012

UNIPARK Nonntal: Enthüllung des Mahnmals von Zoltan Pap

Im Beisein von Landeshauptfrau Gabi Burgstaller und Rektor Heinrich Schmidinger wurde heute das Mahnmal „In Memoriam Bücherverbrennung“ im Innenhof der Fachbibliothek Unipark feierlich enthüllt. Das Mahnmal des Künstlers Zoltan Pap setzt sich mit der Vernichtung von Gedankengut Andersdenkender auseinander.

Veröffentlicht am 13 Januar 2012