Summer Schools

Summer Schools bieten die Möglichkeit, Kurse zu spezifischen Themengebieten bei internationalen ExpertInnen zu absolvieren und Kontakte zu NachwuchswissenschaftlerInnen herzustellen.

Universitätslehrgang für Elementarpädagogik

Ziel des Universitätslehrgangs für Elementarpädagogik ist die akademische Weiterbildung von Personen im Bereich Elementarpädagogik, unter besonderer Berücksichtigung des breiten Anforderungsprofils sowie des Aufgabenfeldes von Führungskräften, Berater/innen und Aufsichtsorganen. Schwerpunkte werden im Bereich Leitung, Beratung und Begleitung gesetzt.

Veröffentlicht am 30 Januar 2017

Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Aho Shemunkasho am 3. Februar 2017, 19.00 Uhr im Katholischen Bildungswerk Salzburg-Herrnau

Die prekäre Situation der Christen im Nahen Osten – Die Betroffenheit des Syrischen Christentums