Medientankstelle Universitätsbibliothek

Veröffentlicht am 31 Januar 2023
Universitätsorchester | Konzert 2023

Semesterabschlusskonzert des Universitätsorchesters Salzburg

1. Februar 2023 | Präsenz: Unter der Leitung von Carlos Chamorro spielt das Universitätsorchester Salzburg um 19:30 Uhr sein Semesterabschlusskonzert in der Großen Universitätsaula. Am Programm stehen Werke von Florence Price (1887-1953) und Antonín Dvořák (1841-1904).

Veröffentlicht am 30 Januar 2023
u3green-Workshop mit Jugendlichen des Akademischen Gymnasiums

WIE SOLLEN GRÜNFLÄCHEN IM URBANEN RAUM GESTALTET SEIN – DIE SICHT VON JUGENDLICHEN

Nach mehreren Informationsveranstaltungen und Spotlight talks an verschiedenen Schulen in Salzburg fand Mitte Jänner 2023 der Auftaktworkshop mit Schüler*innen zum Thema „Zukünftige Gestaltung von Grünflächen im urbanen Raum“ statt. Im Rahmen des Forschungsprojektes „u3green“ beschäftigen sich Jugendliche damit, wie kinder- und jugendfreundlich Grünflächen in der Stadt Salzburg sind bzw. zukünftig sein sollen.

Veröffentlicht am 30 Januar 2023