Welcomeday08[11684][1]

Gute Laune beim Erstsemestrigen-Welcomeday

Landeshauptfrau Gabi Burgstaller, Bürgermeister Heinz Schaden und Vizerektor Rudolf Mosler hießen 400 Erstsemestrige herzlich in der Universitätsstadt Salzburg willkommen.
Bereits zum dritten Mal fand heuer der Welcomeday für Erstsemestrige statt.

Veröffentlicht am 29 Oktober 2008

Salzburg Centre of European Union Studies eröffnet.

Sozial-, Rechts-, Kultur- und Gesellschaftswissenschaftler/innen sowie Doktorand/innen aus dem In- und Ausland beziehen Edmundsburg
Das repräsentative Gebäude am Mönchsberg – im Kern der Stadt – wurde in den vergangenen Monaten nach Plänen von Architekt Diplomingenieur Fritz Genböck saniert und den Bedürfnissen der Universität entsprechend umgestaltet.

Veröffentlicht am 28 Oktober 2008
Duschl

FWF Jubiläumsausstellung

Anlässlich seines 40jährigen Bestehens besucht der Fonds zur Förderung der Wissenschaftlichen Forschung 18 österreichische Universitäten mit einer Jubiläumsausstellung. An der Universität Salzburg ist diese von 21.

Veröffentlicht am 21 Oktober 2008