Verhältnis von Literatur und Theologie

Schreibt Gott? Die Bedeutung der Schrift im Monotheismus.Das Zentrum für Theologie Interkulturell und Studium der Religionen der Universität Salzburg lädt zum Vortrag von Professor Eckhard Nordhofen(Limburg).

Veröffentlicht am 28 Oktober 2010
Steinwendtner-Ehrenring(1)[16004][1]

Ehrenring für Brita Steinwendtner

Die Universität Salzburg würdigt die außerordentlichen Verdienste der österreichischen Schriftstellerin Dr. Brita Steinwendtner mit der Verleihung des Ehrenringes in Gold. Als Leiterin der Rauriser Literaturtage verschaffte sie diesem Literaturfestival internationale Anerkennung.

Veröffentlicht am 22 Oktober 2010
Univ. Prof. Dr. Ingrid Paus-Hasebrink. Foto: Andreas Kolarik, 21.10.10

Risikostudie: EU-Kids online

Über die Nutzung des Internets durch Jugendliche wurde eine europaweite Studie durchgeführt. Die Kommunikationswissenschaftler Ingrid Paus-Hasebrink von der Universität Salzburg leitet das österreichische Team, das zu folgendem Ergebnis kam: Jugendliche in Österreich haben ein relativ hohes Einstiegsalter bei geringerer Intensität der Internetnutzung.

Veröffentlicht am 22 Oktober 2010