Mit dem Bus nach Kopenhagen

Mit dem Bus nach Kopenhagen!

Die Universität will öffentlichen Verkehr für Studierende und MitarbeiterInnen forcieren.

Auf der Fahrt nach „Kopenhagen“. Foto v.l.n.r.: Vizerektor Rudolf Mosler, DI Richard Kobler vom Salzburger Verkehrsverbund und Mobilitätsbeauftragter Dr.

Veröffentlicht am 30 November 2009

Let´s talk about sex!

Sexualität ist auch Gegenstand wissenschaftlicher Auseinandersetzung. Im Rahmen der Österreichischen Linguistiktagung (ÖLT) beschäftigen sich SprachwissenschaftlerInnen mit dem Thema Sex & Language.
Eine internationale TeilnehmerInnenschaft der Österreichischen Linguistiktagung setzt sich auf wissenschaftlicher Ebene auch mit Latrinengraffiti, Internetkommunikation oder erotischen Musiktexten (Salsa, Reggaeton, Eurovisionssongcontest-Performances) bzw.

Veröffentlicht am 18 November 2009
Masterlehrgang für Cultural Production

Der neue Masterlehrgang „Cultural Production“ wurde für Personen, die sich auf internationalem Niveau umfassend im Kunst- und Kulturbereich weiterbilden wollen, konzipiert. Der Lehrgang startet erstmals im März 2010, vorbehaltlich der Genehmigung durch den Senat.

Veröffentlicht am 18 November 2009