Theresa Kaar

Johanna-Dohnal-Preis 2016 für Psychologie-Absolventin

Unter den diesjährigen, am 21.11.2016 im Festsaal des Gesundheits- und Frauenministeriums in Wien geehrten Johanna-Dohnal-Preisträgerinnen erhielt mit Theresa Kaar, BSc MSc, auch eine Absolventin der Salzburger Universität, Fachbereich Psychologie, einen Förderpreis für ihre Masterarbeit „Thinking women were bad at math impairs early neural processing: Effects of stereotype threat on working memory performance and P300”.

Veröffentlicht am 30 November 2016
Prof. Dr. Claus-Christian Wiegandt

29.11.: Vortrag „Die europäische Stadt im Zeitalter der Digitalisierung – noch real oder nur noch virtuell?“

Prof. Dr. Claus-Christian Wiegandt, Universität Bonn, widmet sich der Frage, welchen Einfluss die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien für die europäische Stadtentwicklung des 21. Jahrhunderts haben werden.

Veröffentlicht am 30 November 2016

Ass.-Prof. Dr. Roland Cerny-Werner bei Internationalem Symposium 8.-9. Dez. 2016 Université de Lorraine – Metz

Leçons d’exil – Exil bildet

Veröffentlicht am 29 November 2016