Geschlecht und Alter(n)

Begriffe wie alternde Gesellschaft, demographischer Wandel, Steigerung der Lebenserwartung, Agilität im Alter oder Best Agers bestimmen den öffentlichen Diskurs der westlichen Welt. Medien und Politik greifen das Thema insbesondere dann auf,wenn Engpässe in der Finanzierbarkeit von Pensions-, Pflege- und Sozialsystemen geortet werden.

Veröffentlicht am 28 Februar 2012
Marina_Fischer_-_Kowalski[18505][1]

Erste Salzburger Jubiläumsvorlesung mit Marina Fischer-Kowalski

Im März 2012 jährt sich zum 40. Mal die Veröffentlichung des ersten Club of Rome Berichts. Die Medienexperten Michael Kerbler (ORF 1) und Alexandra Föderl-Schmid (Chefredakteurin DER STANDARD) sprechen mit Prof.

Veröffentlicht am 22 Februar 2012

50 Jahre Paris Lodron Universität Salzburg

Heuer feiert die Universität Salzburg ihr 50jähriges Jubiläum der Wiedererrichtung der Universität Salzburg im Jahr 1962 und ihr 390. Jubiläum seit der Gründung durch Fürsterzbischof Paris Lodron 1622.

Veröffentlicht am 21 Februar 2012