marie-die-fragenstellerin_cover_c_edition_riedenburg_Bettina Springer-Ferazin

KinderUNI Salzburg | Abenteuer des Weltverstehens

Vom 11. bis 15. April 2022 veranstaltet die PLUS gemeinsam mit der Universität Mozarteum Salzburg die betreute Woche der KinderUNI Salzburg. Das erstmalig vorgezogene Osterferienprogramm steht ganz im Zeichen von spannenden Fragen. Die Kinder erwartet darüber hinaus ein Jubiläumskinderbuch mit Onlinevorlesung, zwei offene Nachmittage und die Möglichkeit, als Kinderprofessor*in mitzuwirken. Eine Woche zum Experimentieren, Forschen & Studieren

Veröffentlicht am 28 Februar 2022
Gesellschaftswissenschaften | Rudolfskai

FACHBEREICH POLITIKWISSENSCHAFT: MODERNE SOZIALWISSENSCHAFTLICHE FORSCHUNG AUF HÖCHSTEM AKADEMISCHEM NIVEAU

Wie erklären sich bestimmte Konflikte und Krisen? Was hält die EU zusammen? Wie funktioniert Politik in anderen Ländern? Wieso gibt es Spannungen in der Gesellschaft? Als moderne Sozialwissenschaft setzte sich die Politikwissenschaft mit den unterschiedlichsten gesellschaftlich relevanten Fragen auseinander.

Veröffentlicht am 28 Februar 2022

UB: Geänderte Bezeichnungen für die Standorte/Teilbibliotheken

WICHTIGER HINWEIS der Universitätsbibliothek Salzburg: An der PLUS gibt es seit 1. Jänner 2022 sechs Fakultäten. Im Zuge dieser Strukturreform wird es auch an der Universitätsbibliothek (UBS) Veränderungen geben. Die bisherigen Standortnamen der Teilbibliotheken werden teilweise geändert, da diese nicht mehr der neuen Fakultätsstruktur entsprechen.

Veröffentlicht am 27 Februar 2022