Katholisch-Theologische Fakultät

Antrittsvorlesung von Universitätsprofessor Salvatore Loiero

7. März 2024 | Präsenz: An der Katholisch-Theologischen Fakultät eröffnet Salvatore Loiero – seit 1. September 2023 Professor am Fachbereich Praktische Theologie – das Sommersemester 2024 mit seiner Antrittsvorlesung zum Thema: Der Widerspenstigen Hoffnung – Plädoyer für mehr Pastoral, die „nicht dumm machen lässt“ (Th. W. Adorno).

Veröffentlicht am 28 Februar 2024
Peter Stephan Jungk

„Auf Peters Spuren“

28. Februar 2024 | Präsenz: Lesung, Gespräch, Buchpräsentation auf der Edmundsburg: Peter Stephan Jungk liest aus seinem neuen Roman, Brita Steinwendtner, Karl-Markus Gauß und Manfred Mittermayer sind im Gespräch mit dem Autor und Herausgeber Martin J. Kudla stellt einen neuen Sammelband über Peter Stephan Jungk vor.

Veröffentlicht am 27 Februar 2024
1237_reisinger_ferdinand

Em. Univ.-Prof. Dr. Ferdinand Reisinger CanReg verstorben

Ferdinand Reisinger, Augustiner Chorherr des Stiftes St. Florian, Pfarrer von Hargelsberg, ist am 21. Februar 2024 im 78. Lebensjahr verstorben. Er war 1976-1983 Assistent am Institut für Chr. Gesellschaftslehre an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Salzburg.

Veröffentlicht am 27 Februar 2024