Sponsionen und Promotionen vom 11. März 2009

Die Universität Salzburg gratuliert sehr herzlich ihren Absolventinnen und Absolventen, die am 11. März 2009 ihre Sponsionen und Promotionen gefeiert haben.

Veröffentlicht am 31 März 2009
Foyer-Nawi[12364][2]

Uniluft schnuppern

Am Mittwoch, den 29. April 2009 bietet die Universität Salzburg Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Interessierten Informationen über das Studieren
Foto: © PLUS

Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm mit allen wichtigen Informationen über Studienmöglichkeiten, Berufsaussichten und viel Wissenswertem rund um das Studium: Was kann oder soll ich studieren, wie komme ich zu einem Stipendium, wer berät mich über Auslandssemester und hilft bei der Wohnungssuche? Professoren, Mitarbeiter und Studierende der Universität Salzburg beraten im persönlichen Gespräch.

Veröffentlicht am 25 März 2009

Rektorate zum Forschungsstandort Salzburg

Vorschläge der Universität Salzburg und der Universität Mozarteum für die weitere Entwicklung des Forschungsstandortes Salzburg
Die Paris-Lodron-Universität und die Universität Mozarteum weisen anlässlich der gerade laufenden Regierungsverhandlungen auf Eckpunkte hin, die für Forschung und Entwicklung am Standort Salzburg von herausragender Bedeutung sind:·
Zuständigkeit für Forschung auf Seiten des Landes: Grundlagenforschung und angewandte Forschung sind nicht sinnvoll voneinander zu trennen.

Veröffentlicht am 18 März 2009