Pollenschlauch-Wachstum: Liebesgeflüster in der Blüte

Eine aktuelle Studie zur Kommunikation zwischen Pollen und Eizelle zeigt einen völlig neuen Vorgang, der die Befruchtung bei Pflanzen steuert. Zudem fanden Forscher des Fachbereichs Molekulare Biologie der Universität Salzburg heraus, dass sich die Kommunikation zwischen Zellen bei Tieren und Pflanzen im Laufe der Evolution nicht allzu sehr auseinander entwickelt hat, sondern sich durchaus noch ähnlich ist.

Veröffentlicht am 18 März 2011

SchülerUNI – Uni macht Schule!

„Prügel, Raubkopien und das Leben hinter Gittern“. Eine Vorlesung für 14-18jährige Schülerinnen und Schüler mit dem Strafrechtsexperten Professor Hubert Hinterhofer.

Fotos: © Kolarik
Restlos ausgebucht war die vom Kinderbüro organisierte SchülerUNI, die am 15.

Veröffentlicht am 18 März 2011

International Criminal Justice

Symposium anlässlich des 80. Geburtstags von Otto Triffterer Freitag, 18. 3. 2011, 14:00–18:00 Uhr, Edmundsburg (Mönchsberg 2)
Die Rechtswissenschaftliche Fakultät lädt die Damen und Herren von den Medien herzlich ein.

Veröffentlicht am 15 März 2011