Universitätsbibliothek Salzburg

»… gegen das Vergessen« Am 30. April 2008 – 70 Jahre nach der ersten österreichischen Bücherverbrennung auf dem Residenzplatz in Salzburg erinnert die Universitätsbibliothek Salzburg gemeinsam mit der Internationalen Stefan Zweig Gesellschaft an dieses Geschehen.

Veröffentlicht am 29 April 2008

Uniluft geschnuppert

Die Universität Salzburg konnte auch heuer wieder rund 1.500 Besucher am Tag der offenen Tür begrüßen

Schon zur Einführungsveranstaltung kamen viele Schülerinnen und Schüler – heuer auch aus Bayern – an die Naturwissenschaftliche Fakultät.

Veröffentlicht am 29 April 2008
Mobilitaetsmanagement16-04-08[10764][1]

Gesündere Umwelt

Die Universität Salzburg will mit dem Projekt „Mobilitätsmanagement“ einen Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen leisten
Mobilität ist eine der Grundlagen unserer Gesellschaft und eine mobile Gesellschaft bedarf zukunftsweisender Mobilitätskonzepte und -maßnahmen.

Veröffentlicht am 23 April 2008