Salzburger Alumni Club im Verfassungsgerichtshof (28.04.2011)..

Alumni-Treffen in Wien

Bei einer Veranstaltung in Wien führten die beiden Salzburg-Absolventen Gerhart Holzinger, Präsident des Verfassungsgerichtshofes und Georg Lienbacher, jüngstes Mitglied des Höchstgerichtes, durch das prominente Haus am Judenplatz 11.

Veröffentlicht am 29 April 2011

Universität Salzburg lädt zum Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, den 4. Mai 2011 bietet die Universität Salzburg Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen Interessierten Informationen zum Studium.

Fotos: 1-3) Nawi | © PLUS/Scheinast
Die Besucher erwartet ein umfangreiches Programm mit allen wichtigen Informationen über Studienmöglichkeiten, Berufsaussichten und viel Wissenswertem rund um das Studium: Was kann oder soll ich studieren, wie komme ich zu einem Stipendium, wer berät mich über Auslandssemester und hilft bei der Wohnungssuche? Professoren, Mitarbeiter und Studierende der Universität Salzburg beraten im persönlichen Gespräch.

Veröffentlicht am 28 April 2011
Asfa-Wossen_Asserate[17025][1]

Salzburg Tübinger Rhetorikgespräche – Satür 2011 mit einem Vortrag von Asfa-Wossen Asserate.

Vom 29. bis 30. April 2011 finden an der Paris-Lodron Universität Salzburg die 8. Salzburg – Tübinger Rhetorikgespräche statt, dieses Mal zum Thema Rhetorik und Stilistik. Den Höhepunkt des Kongresses bildet der öffentliche Abendvortrag von Dr.

Veröffentlicht am 28 April 2011