„Belastete“ Straßennamen: Ein Salzburger Problem?

Podiumsdiskussion: „Belastete“ Straßennamen: Ein Salzburger Problem?

Auch Monate nach der Veröffentlichung des von der Stadt Salzburg in Auftrag gegebenen Berichts zur Frage des Umgangs mit NS-„belasteten“ Straßen und Plätzen der Landeshauptstadt hat die Politik keinen befriedigenden Weg zur Lösung der Debatte gefunden.
Die Podiumsdiskussion findet am 9. Mai 2022 von 18:00 bis 20.00 Uhr in der Kapitelgasse 4-6 (Hörsaal 230) bei freiem Eintritt statt.

400PLUS Lectures-Veranstaltung mit Kammersängerin Angelika Kirchschlager

Der Mensch braucht Musik und Poesie | Angelika Kirchschlager zu Gast bei den 400PLUS Lectures

Kammersängerin Angelika Kirchschlager war gestern zu Gast bei den 400PLUS Lectures und erzählte unter dem Titel „Karrierewege“ von ihrem Werdegang als Mezzosopranistin und Lehrende.

Young Couple Sitting Under Tree

Sustainability Week | Open your Course 4 Climate Crisis

Von 2. bis 6. Mai findet wieder die „Open your Course 4 Climate Crisis“ (OC4CC) und Sustainability Week in Salzburg statt. Bei der OC4CC geht es darum, Lehrende, Forschende und Studierende für die Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel zu sensibilisieren. In Salzburg findet zusätzlich die Sustainability Week statt, die die OC4CC mit einem Programm aus geöffneten LVAs, Workshops von und für Studierende und Veranstaltungen, ergänzt.