Eröffnung Lern- und Kommunikationsraum an der GW-Fakultät

Neu an der Teilbibliothek Rudolfskai: auf 195 m² miteinander arbeiten, lernen und chillen

Am 26.04.2023 wurde der neue Lern- und Kommunikationsraum der Teilbibliothek Rudolfskai offiziell eröffnet und in den Regelbetrieb übernommen. Rektor Hendrik Lehnert, VRin Nicola Hüsing, Dekan Martin Knoll, Bibliotheksleiterin Ursula Schachl-Raber und Teilbibliotheksleiterin Martina Straubinger übergaben die neu eingerichteten Bibliotheksräume an die Studierenden der PLUS.

Veröffentlicht am 28 April 2023
UNI Salzburg LITMAG. Unipark Nonntal.

Nachbericht: Veranstaltung des EU-Projektes LITMAG

Am 26. April 2023 wurden bei der Veranstaltung des EU-Projektes LITMAG die illegal in der DDR zwischen 1979 und 1989 publizierten Literaturzeitschriften thematisiert. Die PLUS ist am Projekt durch den Literaturwissenschaftler Wolfgang Görtschacher vom Fachbereich Anglistik und Amerikanistik beteiligt.

Veröffentlicht am 27 April 2023
Hans-Stegbuchner-Preis

Hans-Stegbuchner-Preis vergeben

Am 20. April 2023 hat der Fachbereich Mathematik wieder außergewöhnliche Abschlussarbeiten von Absolvent*innen mit dem Hans-Stegbuchner-Preis ausgezeichnet. Seit 1994 wird dieser Preis alljährlich vergeben.

Veröffentlicht am 27 April 2023