Federle

Stephanie Fediakov-Flögel mehrfach ausgezeichnet

Die Slawistin Fediakov-Flögel wurde für ihren persönlichen Beitrag zur Freundschaft zwischen Russland und Österreich gewürdigt
Am 13. Juni 2007 wurde Frau Mag. Stephanie Fediakov-Flögel im Rahmen eines Empfangs im Generalkonsulat der Russischen Föderation in Salzburg, von Dr.

Veröffentlicht am 21 Mai 2008

Wissenschaftliche Jahrestagung der Gesellschaft für Technikgeschichte 2008

Vom 23. – 25. Mai findet an der Universität Salzburg im Haus der Gesellschaftswissenschaften die Jahrestagung der Gesellschaft für Technikgeschichte (GTG) unter dem Vorsitz des Salzburger Wirtschaftshistorikers Reinhold Reith statt.

Veröffentlicht am 21 Mai 2008

Von Paracelsus bis Braunstingl/Hejl/Pestal“

Vom 22. bis 25. Mai 2008 findet an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg zum siebten Mal ein wissenschaftshistorisches Symposium statt. Das diesjährige Hauptthema behandelt die erdwissenschaftliche Erforschungsgeschichte Salzburgs mit soeben herausgekommenen, neuen Kartenbildern.

Veröffentlicht am 19 Mai 2008