Otto Wittschier Wissenschaftspreis

Gestern fand die Vertragsunterzeichnung zwischen der EFS Euro Finanz Service AG und der Universität Salzburg über den „Euro Finanz Service AG Senator-Otto-Wittschier-Wissenschaftspreis“ statt.
Damit werden künftig herausragende Leistungen von Wissenschafterinnen und Wissenschaftern der Universität Salzburg ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 29 Mai 2009

Krebs und Kommunikation

Inwieweit und in welcher Hinsicht stellt das Krankheitsbild Krebs eine Form gestörter oder fehlgeleiteter Kommunikation dar? In welcher Form werden auf biomolekularer, zellulärer und organischer Ebene Informationen und Botschaften übertragen und gesteuert? Mit diesen spannenden Fragen setzt sich der disziplinenübergreifende Kongress „Cancer and Communication – Krebs und Kommunikation“ von 2.

Veröffentlicht am 28 Mai 2009
Ditact-Hardwarelabor_1[12691][1]

ditact_women´s IT summer studies 2009

IT -Kurse für Schülerinnen, Studentinnen und Wissenschafterinnen , von 24. August bis 5.September an der Universität Salzburg JETZT ANMELDEN AUF UNSERER WEBSITE: www.ditact.ac.at
Bits and bytes_von Frauen für Frauen heisst es auch dieses Jahr wieder an der Universität Salzburg (NAWI).

Veröffentlicht am 19 Mai 2009