Upper Tama Koshi Hydropower Projekt

Der Geologe Christian Uhlir spricht über einen natürlichen Bergsturzdamm und umweltverträgliches Spitzenkraftwerk im Himalaya. 1.Juni, 18.00, Nawi, HS 403
Einladung zum Vortrag – Das Upper Tama Koshi Hydropower Projekt – 450 MW
Im Jahr 1999 führte Christian Uhlir in Zusammenarbeit mit österreichischen und norwegischen Kraftwerksfirmen und Mitteln der norwegischen Entwicklungshilfe eine Machbarkeitsstudie durch, die die Vorteile eines spektakuläreren 300 m hohen Bergsturzdammes für den Standort eines Spitzenstromkraftwerkes nachwies.

Veröffentlicht am 28 Mai 2010

Tantrische Begegnungen

Vernissage von Dr. iur. Mario Kostal. Dienstag, 8. Juni 2010, 19.00 Uhr, Ort: Österreichisches Zentrum für Begabtenförderung und Begabungsforschung (ÖZBF) Schillerstraße 30/TechnoZ 12, 2. OG, Salzburg.

Veröffentlicht am 28 Mai 2010

FORSCHUNGSFELD JUDENTUM

Eine Tagung der Arbeitsgemeinschaft Jüdische Studien in Österreich am 27. und 28. Mai 2010, auf der Edmundsburg, Mönchsberg 2, Salzburg, Europasaal
Seit dem Jahr 2008 existiert die Arbeitsgemeinschaft für Jüdische Studien in Österreich (AGJÖ) als ein informeller Zusammenschluss der universitären und außeruniversitären Institutionen, welche sich mit der Erforschung, Publikation und Lehre jüdischer Geschichte und Kultur beschäftigen.

Veröffentlicht am 26 Mai 2010