Einladung zur Präsentation: Der Hochleistungsrechner DOPPLER – ein Meilenstein für Salzburger Forschung

Freitag, 1. Juni, 10.15 Uhr, Computerwissenschaften, Jakob-Haringer-Straße 2, Hörsaal T01.
Ein großer Teil der technisch-naturwissenschaftlichen Forschung wird weltweit bereits mit Hilfe von Hochleistungscomputern durchgeführt, da viele Experimente praktisch nicht durchführbar sind oder zu teuer bzw.

Veröffentlicht am 30 Mai 2012

Eröffnung der PLUS-School of Education

Bundesminister Karlheinz Töchterle und Rektor Heinrich Schmidinger präsentieren das neue Lehrerausbildungsmodell der Universität Salzburg.
Am 6. Juni 2012 wird an der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) die PLUS – School of Education eröffnet.

Veröffentlicht am 30 Mai 2012
Tag_der_Lehre_2012[19104][1]

Universität Salzburg prämiert herausragende Lehrveranstaltungen

Im Rahmen des „Tages der Lehre 2012“ wurden an der Universität Salzburg die Preise für hervorragende Lehre an den Kommunikationswissenschaftler Josef Trappel, die Rechtswissenschaftler Andreas Bayer und Georgia Neumayer und die Biologen Geja Oostingh und Angelika Götzl vergeben.

Veröffentlicht am 24 Mai 2012