Bild Vielfalt, mittendrin statt nur dabei

4. Salzburg Summer School: „Vielfalt, mittendrin statt nur dabei“ (5.-7.9.2016)

Die School of Education der Paris-Lodron-Universität Salzburg, die Pädagogische Hochschule Salzburg Stefan Zweig und die Universität Mozarteum Salzburg veranstalten ausgehend von diesen Themen zum vierten Mal eine pädagogische Sommerfortbildung. Es finden zahlreiche Fortbildungen zu einer Pädagogik der Vielfalt, Individualisierung bzw. Differenzierung statt.

Kirsten

Tagung „Wozu Menschenrechte im 21. Jahrhundert?“

Am Donnerstag, 2. Juni findet an der Universität Salzburg ein internationales Kolloquium zum Thema „Herausforderungen für die Menschenrechte im 21. Jahrhundert“ statt. Veranstalter sind der Salzburger Rechtsphilosoph Stephan Kirste und seine Assistentin Kristin Albrecht.

Sponsionen und Promotionen vom 1. Juni 2016

Am Mittwoch, den 01. Juni 2016, feiern 44 Absolventinnen und Absolventen ihre Sponsion und Promotion. Die Universität gratuliert herzlich.