Uni Salzburg: Virtueller Tag der offenen Tür

Die Universität Salzburg bietet Schülerinnen und Schülern sowie allen Interessierten einen virtuellen Tag der offenen Tür. Montag, 8. Juni 2020, 10 Uhr unter: www.uni-salzburg.at/openday
Was kann ich an der Universität Salzburg studieren? Welche Fächer kann ich wählen und wie kombinieren? Uni-Professoren und Studierende erläutern in Kurzvorträgen per Video die Studienangebote und Spezialisierungsmöglichkeiten.

Veröffentlicht am 29 Mai 2020

Musik: Eine Behandlungsmethode, die Freude bereitet

Der renommierte Schmerzforscher Professor Günther Bernatzky untersucht gemeinsam mit der Musikwissenschafterin Dr. Katarzyna Grebosz-Haring von der Universität Mozarteum (Kooperationsschwerpunkt Wissenschaft und Kunst) die vorbeugende und heilende Wirkung von Musik, Gesang und Bewegung auf Parkinson-PatientInnen.

Veröffentlicht am 28 Mai 2020

Konstituierende Sitzung Habilitationsverfahren Priv.-Doz. DDr. Antonio Merlino

Die Konstituierende Sitzung im Habilitationsverfahren Priv.-Doz. DDr. Antonio Merlino wird am Freitag, 5. Juni 2020, um 11:00 Uhr als Webex Konferenz abgehalten.

Veröffentlicht am 27 Mai 2020