Kinderuni

Kinderuni mit Dietrich Grönemeyer

Vom 30. Juni bis 3. Juli findet heuer bereits zum dritten Mal die Kinderuniversität statt. Die Kinderuni ist eine kostenlose Workshop- und Vorlesungsreihe, bei der WissenschafterInnen Interessantes und Lehrreiches zu unterschiedlichen Themenbereichen vortragen.

Veröffentlicht am 27 Juni 2008
Alumnifest

Alumni Fest 2008: Über den Dächern der Uni-Stadt

Rektor Heinrich Schmidinger begrüßte beim diesjährigen Alumni Fest rund 700 Absolventinnen und Absolventen auf der Festung Hohensalzburg.

Foto v.l.n.r.: Die Absolventinnen Mag. Dr. Claudia Patzak, Mag.

Veröffentlicht am 27 Juni 2008

Empfang für erfolgreiche Salzburger Jusstudenten beim Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät Salzburg

Bei der diesjährigen Austrian Moot Court Competition aus Zivilrecht belegte das Team der Universität Salzburg mit Sonja Neudorfer, Othmar Gläser und Michael Schilchegger den zweiten Platz. Dekan Kurt Schmoller lud das erfolgreiche Team am 13.

Veröffentlicht am 25 Juni 2008