Glanzvolles Alumni-Fest im Hangar-7

Der Hangar-7 erwies sich als besonderer Publikumsmagnet: Rektor Heinrich Schmidinger begrüßte 700 AbsolventInnen, MitarbeiterInnen und Freunde der Universität zum siebten Fest des Alumni Clubs.
„Besonders danke ich Diplomkaufmann Dietrich Mateschitz, der diesen tollen Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat“, sagte Schmidinger und berichtete den Gästen über aktuelle Entwicklungen an der Universität Salzburg.

Veröffentlicht am 29 Juni 2009

Physikstudium in Salzburg

Das Lehramtsstudium an der Universität Salzburg wird ab Wintersemester 2009 mit dem Unterrichtsfach Physik ergänzt. „Die Universität setzt mit dem neuen Studium wichtige Impulse und schafft Synergien auf unterschiedlichen Ebenen“, betont Vizerektor Rudolf Mosler anlässlich eines Pressegespräches.

Veröffentlicht am 24 Juni 2009

Alles am Essen ist Wissen“

Der erste Universitätslehrgang „Gastrosophische Wissenschaften“ mit Master-Abschluss startet im Herbst 2009. Interessierte sind herzlich zum Info-Abend am 30. Juni, 18.00, Rudolfskai 42, HS 389 eingeladen.

Veröffentlicht am 24 Juni 2009