PK_Master_Materialwissenschaften29presse[15444][1]

Masterstudium Materialwissenschaften in Salzburg

In Kooperation mit der Technischen Universität München (TUM) bietet die Universität Salzburg zu Beginn des Studienjahres 2010/11 das Masterstudium Materialwissenschaften an. Die Industriellenvereinigung Salzburg (IV) unterstützt die Forcierung der technischen Disziplinen und fordert den Ausbau der Science City Itzling.

Veröffentlicht am 29 Juni 2010
Alumni2010[15424][1]

Beschwingt durch den Sommerabend

Rektor Heinrich Schmidinger begrüßte 500 AbsolventInnen, MitarbeiterInnen und Freunde der Universität Salzburg zum achten Fest des Alumni Clubs im Kavalierhaus Kleßheim
Die Absolventinnen Simone Gergelyfi und Christiane Ortmann, die Spanisch, Geschichte und Italienisch studiert haben, Rektor Heinrich Schmidinger, Landeshauptfrau Gabi Burgstaller und Bürgermeister Heinz Schaden.

Veröffentlicht am 28 Juni 2010

Athen und seine Tragödie

Über die Wechselwirkung von Kunst und Politik ausgehend von der griechischen Antike debattieren Sabine Coelsch-Foisner (Wissenschaft & Kunst) und der Altertumswissenschaftler Gerhard Petersmann (beide Universität Salzburg) mit dem international bekannten deutschen Historiker Christian Meier.

Veröffentlicht am 25 Juni 2010