Reinhard_Heinisch(1)[17364][1]

Salzburger Vorlesung“ mit dem Amerikaexperten Reinhard Heinisch

Die Terroranschläge des 11. September 2001 jähren sich heuer zum zehnten Mal. Aus diesem Anlass spricht der Amerikaexperte und Politikwissenschaftler Universitätsprofessor Reinhard Heinisch (Universität Salzburg) über die Folgen der Terroranschläge, die Beziehungen zwischen den USA und Europa und Sicherheitspolitik.

Grosses Schüler-Uni-Abschlussfest

In der SchülerUNI-Vorlesung mit Sportwissenschafter Dr. Thomas Finkenzeller und Stargast Thomas Geierspichler – dem 5-fachen Weltmeister im Rennrollstuhlfahren – werden Forschungsbereiche der Sportwissenschaften hautnah vorgestellt.

Univ.Prof. Frank Wilhelm, Salzburg, Foto: Andreas Kolarik/Repolusk, 01.06.2011

Die Angst besiegen

Patienten mit Höhenphobie stellten sich für eine Studie ihrer größten Angst. Und bewältigten sie durch Konfrontationstherapie und zusätzliche Gabe des Stresshormons Cortisol.
Foto: Univ.Prof. Frank Wilhelm | © Andreas Kolarik/Repolusk
„Man reitet mit einem Pferd an eine Klippe heran und erschrickt, weil man plötzlich so nahe am Abgrund ist.