kinderuni

KinderUNI Salzburg 2012

Am 9. Juli ist der Startschuss für die 6. Salzburger Kin-derUNI, die heuer mit einem völlig neuen Konzept aufwartet. Die von der Universität Salzburg und erstmals in Kooperation mit der Universität Mozarteum durchgeführte Veranstaltung findet vom 9.

Veröffentlicht am 27 Juni 2012

Fühlen Fische Schmerz? Wozu benötigen Pflanzen Biotechnologie? Was lernen wir vom Genom des Weizens?

Die “Society for Experimental Biology “ lädt am Donnerstag, 28. Juni 2012, 17.00 – 19.00 ein, Neuigkeiten aus der Biologie und deren gesellschaftliche Relevanz direkt aus erster Hand zu erfahren. Univ.

Veröffentlicht am 22 Juni 2012

Zusatzanalyse bestätigt PISA-Ergebnisse von 2009

Unter der Leitung von Univ.-Prof. Dr. Ferdinand Eder vom Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Salzburg wurden die Ergebnisse von PISA 2009 einigen Zusatzanalysen unterzogen: Sie bestätigen den PISA-Bericht: Österreichs Kinder werden im Lesen und im Schreiben kontinuierlich schlechter, ebenso in Mathematik und in den Naturwissenschaften.

Veröffentlicht am 19 Juni 2012