Foto: Scheinast

„Scudo“ im Unipark Nonntal

Der Unipark Nonntal ist um ein weiteres Kunstwerk reicher: Eingebettet in die Gartenlandschaft steht die monumentale Bronzescheibe „Scudo“ des italienischen Künstlers Mimmo Paladino. Galerist Thaddaeus Ropac hat die Skulptur der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) geschenkt.

Ausflug Glyptothek München

Ausflug in die Glyptothek München

Die Archäologinnen und Archäologen vom Fachbereich Altertumswissenschaften der PLUS haben im Rahmen von Lehrveranstaltungen die Gelegenheit ergriffen, unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen die Ausstellung zu Berthel Thorwaldsen an der Glyptothek in München zu besuchen. Wir freuen uns besonders darüber, dass wir als erste Uni seit den lockdowns München einen Besuch abgestattet haben und bedanken uns herzlich bei Dr Astrid Fendt für den freundlichen Empfang und die spannenden Ausführungen!

Foto: Scheinast

„Scudo“ im Unipark Nonntal