Pupillomat

Pupille als Müdigkeitsindikator

Gerichtsmediziner der Universität Salzburg haben im Rahmen des 24-Stunden Cart-Rennens in Saalfelden am vergangenen Wochenende durch Messungen der Pupille die Fahrtauglichkeit der Rennteilnehmer überprüft.

Veröffentlicht am 27 Juli 2009
Absolventenfeier09.bbJPG[13084][1]

Absolventinnen und Absolventen der Sportwissenschaften wurden ausgezeichnet

Am Montag, dem 29. Juni 09 fand in Schloss Rif die Abschlussfeier für die Absolventinnen und Absolventen des Interfakultären Fachbereichs Sport- & Bewegungswissenschaft / USI statt.
Die Besten des Studienjahres 2008/09 wurden ausgezeichnet: Den ersten Preis erhielten Katharina Angermann und Jürgen Pfusterschmied, den zweiten Preis belegten Christian Seekircher und  Ralf Stiglbauer.

Veröffentlicht am 27 Juli 2009

Ditact – IT Sommerschule für Frauen Eröffnung am 24. August, 12.30 Uhr, Nawi.

Die Restplatzbörse ist noch bis 28. Juli geöffnet.
Die „ditact_women’s IT summer studies“ 2009 rücken näher – die Anmeldefrist ist beinahe um. Noch sind Plätze bei der Sommeruniversität frei, u.a. in den Kursen „Webdesign & Programmierung“, „Planspiel Wissensmanagement“, „SPSS“, „Web 2.

Veröffentlicht am 24 Juli 2009