Wolfgang_Pree2

Online-Universität: Salzburg bietet Informatik-Lehre auf Stanford-Niveau

Die Universität Salzburg bindet als erste österreichische Universität Lehrveranstaltungen der vom Stanford-Professor Sebastian Thrun gegründeten Online-Universität Udacity in das Informatik-Curriculum ein.

Veröffentlicht am 31 Juli 2012

Uni-Ausstellung am Makartsteg – Wissensbrücke. Universität Salzburg 1622 1962 – 2012

Im Beisein von Bürgermeister Heinz Schaden und Rektor Heinrich Schmidinger wurde heute die universitäre „Wissensbrücke“ am Makartsteg eröffnet. Die Ausstellung dauert bis 31. August.
Mit der Ausstellung „Wissensbrücke“ präsentiert die Universität Salzburg im Jubiläumsjahr 2012 Einsichten in ihre Geschichte.

Veröffentlicht am 31 Juli 2012

Das neue Literaturarchiv Salzburg: ein Treffpunkt nicht nur für die Wissenschaft

Am 19. April 2012 wurde das neu gegründete Literaturarchiv Salzburg im Rahmen einer festlichen Veranstaltung eröffnet. Die von Rektor Heinrich Schmidinger initiierte Institution fand aufgrund der Übersiedlung des Instituts für Kunstgeschichte in den neu errichteten Unipark ihre Heimstatt in der Kapitelgasse finden.

Veröffentlicht am 30 Juli 2012