Klinische Linguistik

Mit dem neuen Linguistik-Studium an der Universität Salzburg erwirbt man die Berufsberechtigung.
Ab WS 2011/12 gilt ein Abkommen zwischen dem Fachbereich Linguistik und dem Bundesverband klinische Linguistik e.

Veröffentlicht am 26 August 2011

Horn von Afrika: Geoinformatiker der Universität Salzburg helfen mit Spezialkarten

Im Auftrag Internationaler Organisationen werten Wissenschafter des Zentrums für Geoinformatik (Z-GIS) Satellitenbilder aus, um die Planung von Hilfseinsätzen zu erleichtern.
Die Bevölkerung in Ostafrika wird zurzeit von der schlimmsten Dürre- und Hungerkatastrophe seit Jahrzehnten heimgesucht.

Veröffentlicht am 17 August 2011

Peter Handke und Salzburg –  Eine literarische Spurensuche

Die Universität Salzburg widmet ihrem Ehrendoktor eine Ausstellung in der Edmundsburg am Mönchsberg.
Peter Handke lebte von 1979 bis 1987 in Salzburg. Auf die Beziehung zwischen Autor und Festspielstadt geht eine große Zahl literarischer Dokumente zurück.

Veröffentlicht am 09 August 2011