Spatenstich für neues UNI-Laborgebäude

Stadt Salzburg baut neues Feuer-wehrgebäude in Itzling. gswb und Salzburg Wohnbau mit Abwicklung des Projekts betraut. Bauvorhaben in „Smart City“-Projekt integriert
Baustart für neues UNI-Laborgebäude und Feuerwehr in Itzling
In direkter Nachbarschaft zum Techno-Z werden an der Schillerstraße, auf einem Grundstück der Stadt Salzburg, zwei wichtige Bauvorhaben realisiert: Die Universität Salzburg wird hier mit namhafter Unterstützung durch Stadt und Land Salzburg ein Laborgebäude für den Fachbereich Materialforschung und Physik der Naturwissen-schaftlichen Fakultät errichten und die Stadt Salzburg schafft für die Freiwillige Feuerwehr Itzling eine moderne Feuerwache.

Veröffentlicht am 02 August 2012

Österreichischer Sustainability Award

Mit dem Ziel Nachhaltigkeitsprozesse in der österreichischen Hochschullandschaft zu fördern und besser publik zu machen verleihen das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung (BMBF) in Kooperation mit dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft seit 2008 einen österreichischen Sustainability Award.

Veröffentlicht am 02 August 2012