ditact_ebiz_award_ursula

Preis für ditact

Mit dem Sonderpreis „Chancengleichheit in der IT“ wurde ditact, die IT-Summerschool für Frauen im Rahmen des ebiz egovernment award Salzburg ausgezeichnet
Vier Tage nach erfolgreichem Abschluss der heurigen ditact an der Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität Salzburg wurde die ditact im Rahmen des ebiz egovernment awards in Salzburg mit dem Sonderpreis „Chancengleichheit in der IT“ ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 18 September 2008
Europa

Podiumsdiskussion „EU außer Rand und Band?“

25. September 2008, 19.30 Uhr, HS 230 (Kapitelgasse 4, Innenhof)
„Europa außer Rand und Band?“ Schlagzeilen wie diese formen ein bestimmtes Bild der Europäischen Union in der Öffentlichkeit. Wie gestalten Medien und Politik dieses Bild? Welche  europäische Öffentlichkeit entsteht daraus? Welcher Strukturen bedarf eine transnationale Öffentlichkeit? Welche Rolle spielen nationale Strategien bei der Vermittlung von EU-Themen? Ist die wahrnehmbare EU-Skepsis Ergebnis einer Desinformation?

Mit  diesen Fragen werden sich die Europaparlamentarier Mag.

Veröffentlicht am 17 September 2008

Vizerektor Rudolf Mosler verleiht Honorarprofessur an Volksbank-Vorstandsdirektor Ernst Bleier

Damit würdigt die Universität Salzburg dessen besondere wissenschaftliche und pädagogische Qualifikation
Mittwoch, den 3. September verlieh Vizerektor Rudolf Mosler die Honoararprofessur an Volksbank-Vorstandsdirektor Mag.

Veröffentlicht am 04 September 2008