kessel_-_Lange_N._d._Museen135031-768x933

Die Universitätsbibliothek Salzburg lüftet ihre Küchengeheimnisse

Anlässlich der österreichweiten “Langen Nacht der Museen” lüftet die Universitätsbibliothek Salzburg in vielfältiger Form ihre “Küchengeheimnisse”. Die BesucherInnen erwarten wertvolle Kochbücher, Verkostung mittelalterlicher Speisen, Einführung in die Kunst des Serviettenfaltens, Puppentheater und Führungen in den Tiefenspeicher, 3. Oktober, ab 18.00 Uhr.

Veröffentlicht am 28 September 2009
Zeilinger.Gruppe.Scheinast[13464][1]

Zeilinger

Der berühmte Experimentalphysiker Anton Zeilinger erwies sich als Publikumsmagnet: Rund1000 Besucher kamen zu seinem Vortrag über Albert Einstein.

Foto v.l.n.r.: Professor Maurizio Musso, Rektor Heinrich Schmidinger, Vizerektorin Sonja Puntscher-Riekmann und Universitätsprofessor Anton Zeilinger
Fotonachweis: Scheinast
Mit den Salzburger Vorlesungen haben Universität und Stadt Salzburg erfolgreich einen neuen Treffpunkt von Wissenschaft und Öffentlichkeit etabliert.

Veröffentlicht am 24 September 2009
Sujet_AusdemSchattentretten[13424][1]

Auf der Suche nach Glück

Interdisziplinäre und interuniversitäre Ringvorlesung Schwerpunkt `Wissenschaft & Kunst´ WS 2009/10