Orientierungstag für Erstsemestrige: Gut informiert ins Studium

Mit einem Orientierungstag für Erstsemestrige startet die Universität Salzburg in das neue Studienjahr 2010/11. Studierende bekommen einen Überblick zu den verschiedenen Universitätsstandorten und wesentliche Informationen zur Organisation ihres Studiums.

Veröffentlicht am 22 September 2010
Navid Kermani

„In welchem Europa wollen wir leben?“

Die sechste Salzburger Vorlesung hält der im Iran geborene Schriftsteller und Islamwissenschaftler Navid Kermani. Montag, 20. September, 19.00 Uhr, Hörsaal 230, Kapitelgasse 6.
Thema des Abends ist die Frage, „In welchem Europa wollen wir leben und wie kann eine gemeinsame Zukunft von Christen und Muslimen gestaltet werden, damit sie nicht in Konfrontation mündet?“ Mit Kermani diskutieren im Rahmen der Ö1-Reihe „Zeitgenossen im Gespräch“ die Medienexperten Alexandra Föderl-Schmid und Michael Kerbler.

Veröffentlicht am 15 September 2010

Blickpunkt: Biologische Vielfalt. über Leben im globalen Wandel

Eine Veranstaltung des Fachbereichs Organismische Biologie der Universität Salzburg anlässlich des Internationalen Jahrs der Biodiversität 2010.

Orang Utants in den Wäldern Borneos. | ©  www.fansfornature.

Veröffentlicht am 09 September 2010