†berflieger gesucht... und gefunden!

Überflieger gesucht

Unter dem Motto „Überflieger gesucht!“ vergab die Paris-Lodron-Universität Salzburg heuer erstmalig in Kooperation mit der Gemeinnützigen Privatstiftung Kaiserschild die Dr. Hans Riegel-Fachpreise. Prämiert wurden die besten Fachbereichsarbeiten der 8.

Veröffentlicht am 26 September 2011

Gut gekaut ist halb verdaut ist

Salzburger Forscher klären Struktur und Mechanismus des Kollagenumbaus auf Kollagen macht etwa 1/3 aller Proteine im Menschen aus, und es muss ständig remodelliert werden. Die zugrundeliegenden molekularen Mechanismen waren bisher kaum verstanden.

Veröffentlicht am 26 September 2011

Blickpunkt:Leben. Am Rande des Daseins?

Von 28. September bis 7. Dezember 2011 lädt der Fachbereich Organismische Biologie alle Interessierten zu einer Reihe spannender und lehrreicher Vorträge an die Naturwissenschaftliche Fakultät der Universität Salzburg ein.

Veröffentlicht am 20 September 2011