Orientierungstag_2012

Orientierungstage an der Universität Salzburg

Rund 2.000 neuzugelassene Studierende sind von heute, 25. September bis Mittwoch zu den Orientierungstagen eingeladen. Unter dem Motto „start right!“ erhalten sie praktische Informationen und Tipps für den Studieneinstieg.

Veröffentlicht am 25 September 2012
Empfang_Sub_Auspiciis

Universität Salzburg ehrt Sub Auspiciis Absolventinnen und Absolventen

Anlässlich des Universitätsjubiläums lud Rektor Heinrich Schmidinger all jene, die seit der Wiederbegründung der Universität Salzburg 1962 unter den Auspizien des Bundespräsidenten promoviert haben, zu einem Wiedersehen an ihre Alma Mater ein.

Veröffentlicht am 24 September 2012

Sportwissenschaft zwischen Gesundheitsförderung und Trainingstherapie

Der 14. Kongress der Österreichischen Sportwissenschaftlichen Gesellschaft (ÖSG) findet vom 26. bis 28. September 2012 im Schloss Rif / Universität Salzburg statt. In 29 Einzelvorträgen und fünf Themenblöcken zu den Bereichen Innere Medizin, Sportpsychologie, Sportorthopädie, Gesundheitsförderung und Laktatdiagnostik in der Trainingstherapie erörtern Experten die aktuellen Herausforderungen in der Sportwissenschaft.

Veröffentlicht am 24 September 2012