Ausbildung für Eltern

Der Fachbereich Psychologie der Universität Salzburg und der Berufsverband Österreichischer PsychologInnen (BÖP) veranstalten heuer erstmals in Salzburg einen Tag der Psychologie zum Thema „Elternbildung“.

Neues Managementsystem zur Koordination von Katastrophen-Hilfseinsätzen

Beim Krisenmanagement ist die richtige Beurteilung der aktuellen Lage von ausschlaggebender Bedeutung, um die richtigen Maßnahmen einleiten zu können. In vielen Fällen erhält die Einsatzleitung oft unzureichende oder sogar falsche Informationen.

Postgraduale Studien: Gute Noten für Universität Salzburg

Die Universität Salzburg bietet ein breites Spektrum an Universitätslehrgängen an, das sind postgraduale Studien mit einer Dauer von 2-7 Semestern. Das Angebot umfasst derzeit 35 Universitätslehrgänge mit unterschiedlichen Ausrichtungen, die alle berufsbegleitend konzipiert sind.