Gesellschaftswissenschaften | Rudolfskai

Homepage „Nationalsozialismus in Salzburg. Widerstand, Verfolgung und Erinnerung“

Im Rahmen mehrerer Lehrveranstaltungen ist eine Homepage zu verschiedenen Aspekten der Geschichte des Nationalsozialismus im Raum Salzburg und zum Umgang mit dieser Vergangenheit entstanden.

Veröffentlicht am 29 September 2023
Retirement Migration Workshop

Retirement Migration Collaboration Workshop in Bangkok, Thailand

A collaboration workshop between Mahidol University and Paris Lodron University of Salzburg.

Veröffentlicht am 28 September 2023
Gruppenfoto Doktoratskolleg

(Ohne) Ende. Rückblick, Ausblick, Brunch zum Abschluss des Doktoratskollegs

Im Juli 2023 ging der bereits dritte Zyklus des interuniversitären Doktoratskollegs „Die Künste und ihre öffentliche Wirkung: Dynamiken des Wandels“ (2019-2023) zu Ende. Aus diesem Anlass fand am 27. September 2023 in den Räumlichkeiten von Wissenschaft und Kunst die Veranstaltung „(Ohne) Ende“ statt, die einen Rückblick auf die letzten vier Jahre, Einblicke in die einzelnen Dissertationsprojekte und einen Ausblick auf das kommende Doktoratskolleg gab.

Veröffentlicht am 28 September 2023