7. Uniball: Tanz in der Residenz

Studierende, darunter zahlreiche internationale, eröffneten den diesjährigen Paris Lodron Ball der Universität Salzburg im Carabinierisaal der Alten Residenz. Rektor Heinrich Schmidinger freute sich über den großen Zuspruch, den der Universitätsball auch heuer wieder fand. „Es ist wunderbar so viele illustre Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Universität begrüßen zu dürfen und zeigt, dass die Universität in der Salzburger Gesellschaft fest verankert ist“, so Rektor Schmidinger.

Ost-West-Passagen

30.1.: Frank Herfort: Russian Fairy Tales. Fotografische Geschichten aus Russland und dem postsowjetischen Raum

Am Dienstag, den 30. Jänner um 17 Uhr, wird im Unipark Nonntal der deutsche Fotograf Frank Herfort sprechen, der mit zwei Fotopublikationen über den postsowjetischen Raum international einige Aufmerksamkeit erfahren hat.

Daniel Wutti, Alpen Adria Universität Klagenfurt

Papa mit Kind zu Hause?

Bekenntnis zu Väterkarenz: Uni Salzburg nimmt teil am österreichweiten Aktionstag von UniKid-UniCare. Vier Väter zeichnen im Kurzfilm „Papa mit Kind zu Hause?“ ein Stimmungsbild und geben Einblick in persönliche Erfahrungen.