Lehrer mit seinem Schüler

Univ.-Prof. Dr. Hans Peter COMES: Molekulare Phylogeographie und Evolution der temperaten Flora Ostasiens

Die warm-gemäßigten Klimazonen in China, Japan und Süd-Korea zeigen eine wesentlich höhere pflanzliche Artenvielfalt als andere, klimatisch vergleichbare Regionen in der Welt, wie beispielsweise das östliche Nordamerika.

Foto: Kolarik

Verwaltung für den Bürger (die Bürgerin)

Am 16. Oktober 2015 haben sich an die hundert aktive und ehemalige Mitarbeiter des Verfassungsgerichtshofes im Beisein seines Präsidenten und zweier Mitglieder an der Universität Salzburg versammelt, um anhand wissenschaftlicher Fachvorträge über die „Verwaltung für den Bürger (die Bürgerin)“ zu diskutieren.

Logo Alumniforum

Studierende treffen AbsolventInnen – 5. alumniFORUM

Die AbsolventInnen arbeiten in interessanten Berufen – Studierende können von diesem Angebot an Erfahrungen aus der Praxis, Kontakten und beruflichen Know-how nur profitieren! Thema: „Karriere mit sozialem Engagement“.