Organisationsteam K_M III

Kick-off Karriere_Mentoring III

Am 18. September 2019 startete der zweite Durchgang von Karriere_Mentoring III, dem Karriereentwicklungsprogramm für Wissenschafterinnen (Dissertantinnen und Habilitandinnen) der Universitäten Krems, Linz und Salzburg.

Foto Fachbereich

Batterieforschung an der Universität Salzburg

Die BatterieforscherInnen vom Fachbereich Chemie und Physik der Materialien der PLUS gratulieren herzlichst und freuen sich mit den drei frischgekürten Nobellaureaten John B. Goodenough, M. Stanley Whittingham und Akira Yoshino!

Christine Lohmeier

Forscherin Christine Lohmeier jetzt Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste

Die Salzburger Kommunikationswissenschaftlerin Christine Lohmeier wurde kürzlich zum Mitglied der Europäischen Akademie der Wissenschaften und Künste ernannt. Sie forscht zu „Social Media und die Generationen“ und untersucht, wie sich Familienkonflikte durch die digitalen Medien verlagern.