Salzburg

Die Digitalen Geisteswissenschaften bekommen mit dhPLUS eine Plattform für den dauerhaften und sicheren Betrieb ihrer Projekte

Die zunehmende Digitalisierung aller Lebensbereiche macht auch vor den Geisteswissenschaften nicht halt. Immer mehr Projekte verwenden Informations-Technologien, um die damit verbundenen Vorteile für die wissenschaftliche Forschung nutzbar zu machen. Dabei stellt sich ihnen das Problem, wie die erhobenen Daten gesichert und die Zugänge zu diesen Daten gewährleistet werden können, wenn die Projekte zu Ende sind und die Finanzierung ausläuft.

Veröffentlicht am 29 Oktober 2020
Fotonachweis: Pixabay.com (shoes-946714_1920)

WALK THE TALK: DEN WORTEN TATEN FOLGEN LASSEN

WALK THE TALK ist eine Kampagne der Paris Lodron Universität Salzburg (PLUS) in Zusammenarbeit mit ihrer Nachhaltigkeitsinitiative „PLUS Green Campus“ und ihren Mitgliedern von „Scientists for Future“.

Veröffentlicht am 29 Oktober 2020
Fotonachweis: Kay Müller

ERÖFFNUNG DER PLUS GREEN CAMPUS-KAMPAGNE: WALK THE TALK

In einem Video zum Kampagnenstart lädt Nicola Hüsing, Vizerektorin für Forschung und Nachhaltigkeit, uns alle ein, den Weg zu einer grünen, nachhaltigen Universität gemeinsam zu gehen.

Veröffentlicht am 27 Oktober 2020