Iris Gratz Labor

Vergabe Kurt-Zopf-Förderpreis 2020

Der „Kurt-Zopf-Förderpreis 2020“ wird an Frau Prof. Dr. Iris Gratz vergeben.

Veröffentlicht am 28 Oktober 2021
Sustainability

Klimafreundliche Uni-Transformation: Beispiele aus dem Fachbereich Psychologie

Zur Dringlichkeit der Klimakrise und notwendigen Verhaltensänderungen wurde schon viel gesagt und geschrieben. Die Arbeitsgruppe „Psychologie klimafreundlich“ des dazugehörigen Fachbereiches (Blechert, Klackl, Thürmer, Uhl-Hädicke), hat sich damit beschäftigt, wie die Eindämmung der Klimakrise mit Forschung und Lehre ganz praktisch mehr in Einklang gebracht werden können.

Veröffentlicht am 27 Oktober 2021
MINTlabs

(Online) MINTwoch

Am 9. November 2021 findet von 9 bis 13 Uhr der (Online)MINTwoch statt. Die MINT:labs Science City Itzling bieten wieder verschiedene Experimente und Mitmachformate an. Schüler*innen (und alle anderen Interessierten) können dabei in die Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik eintauchen, den Expert*innen über die Schulter schauen und viele Fragen stellen. Die Devise lautet: MI(N)Tdenken, MI(N)Tmachen und MI(N)Tdiskutieren und das Wissen von morgen schon heute erleben!

Veröffentlicht am 27 Oktober 2021